„Wir werden alle Interessierten beraten“

Breitband Main-Kinzig mit eigenem Stand auf Messe Wächtersbach vertreten

Simone Roth neben Luftsäule

Breitband-Geschäftsführerin Simone Roth wird auf der Messe Wächtersbach Rede und Antwort stehen.

Die Messe Wächtersbach ist für den Main-Kinzig-Kreis das Einkaufs- und Erlebnisevent schlechthin. Sie findet vom 21. bis zum 29. Mai auf dem Messegelände Wächtersbach statt und bietet den Besuchern ein attraktives Programm. An Stand 806 in Halle 8 ist die Breitband Main-Kinzig GmbH zu finden, die sich das Ziel gesetzt hat, bis 2026 den gesamten Main-Kinzig-Kreis an das gigabitfähige Netz anzuschließen. „Bei uns können sich alle Bürgerinnen und Bürger beraten lassen und direkt vor Ort die Grundstückseigentümererklärung ausfüllen“, sagt Breitband-Geschäftsführerin Simone Roth: Die Grundstückseigentümererklärung, kurz GEE, ist nichts anderes als die Erlaubnis, das Glasfaserkabel bis ins Haus ziehen zu dürfen – also die Voraussetzung dafür, dass alle, die den kostenlosen Anschluss haben möchten, diesen bekommen können. Roth: „Wir wollen es den Anwohnerinnen und Anwohnern so einfach machen, wie es nur geht.“

Die Breitband Main-Kinzig GmbH wird an allen Tagen von 10:00 bis 18.30 Uhr vor Ort sein und „Interessierten bei allen Fragen Rede und Antwort stehen“, sagt Roth. Außerdem wird die Geschäftsführerin das Projekt täglich auf dem MKK-Podium vorstellen, sodass „jeder die Informationen bekommt, die wichtig sind“. Breitband-Geschäftsführerin Simone Roth ist es sehr wichtig, die Vorteile des Glasfaserausbaus für die Bürgerinnen und Bürger des Main-Kinzig-Kreises deutlich zu machen: „Das ist ein Projekt, das massiven Einfluss auf unsere Zukunft haben wird – und zwar einen durchweg positiven.“ Das bestätigt auch Kreisbeigeordneter und Aufsichtsratsvorsitzender der Breitband Main-Kinzig GmbH Winfried Ottmann. „Der Zugang zu schnellem, gigabitfähigem Internet wird in Zukunft noch viel wichtiger werden, wenn es darum geht, bei der Digitalisierung gleiche Bedingungen in der Stadt und auf dem Land zu schaffen. Hier dürfen wir nicht den Anschluss verpassen. Deshalb raten wir dazu, das kostenlose Anschlussangebot unbedingt zu nutzen, selbst wenn man es selbst jetzt nicht nutzen möchte. Das bis ins Haus verlegte Glasfaser steigert auf jeden Fall den Wert der Immobilie.“ Roth sagt abschließend: „Wir freuen uns auf die Messe und garantieren, dass wir alle Interessierten beraten werden.“